Hallo,
Ich bin Melanie Billian, freiberufliche Fotografin und Designerin. Meine Base habe ich in Mainz und im Schwarzwald. Ich bin aber offen für jegliche Buchungen, unabhängig vom Standort.

Meine Arbeit konzentriert sich auf Reportage- und Corporate- kombiniert mit Portraitfotografie. Ich liebe es Dinge durch meine Kamera zu beobachten und fotografisch festzuhalten. Geschichten stehen bei mir im Vordergrund und ich will den Betrachter gerne mit meinen Bildern begeistern.
Die Foodfotografie ist zudem etwas, dass mich schon lange begleitet und ich liebe es besonders, wenn ich diese mit der Reportagefotografie verknüpfen kann. So entstehen Geschichten, die einen ganzheitlichen Einblick in Küchen und auf Teller gewähren.

Ich liebe Herausforderungen und bin daher auch immer offen für Projekte aller Art. Schreib mir gerne eine Mail und wir besprechen deine Ideen.

Für meine Kund:innen und deren Projekte erstelle ich immer ein individuelles Konzepte. Dabei freue ich mich sehr, wenn dies ein gemeinsamer Prozess ist.

Je nach Projekt fotografiere ich digital oder auch analog. Wichtig ist mir dabei, dass das Medium sowohl zu dir als auch zu deinem Projekt passt.

In meinem Portfolio kannst Du dir einen ersten Eindruck meiner Arbeit verschaffen. Dazu gehören zum Beispiel Fotografien aus der Sternegastronomie, Fotoreportagen zu Tunnelbau, Geigenbau und Gärtnereibetrieb und vieles mehr.
Ich würde mich freuen, wenn du mich auch auf Instagram besuchst. Hier kannst du einen noch tieferen Einblick in meine Arbeit bekommen.